Rhodos: All-inclusive-Angebot für die komplette Insel?

Urlaubsinsel Rhodos: Gibt es jetzt All-inclusive-Angebote für die ganze Insel? Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain

Verfehlungen, die Urlauber während ihrer Reise begehen, sind manchmal wirklich zum Fremdschämen: Seien es Saufgelage, Pöbeleien oder einfach respektloses Verhalten gegenüber Einheimischen. Umgekehrt lesen sich teilweise auch die Beschwerden von Touristen nach dem Urlaub bei den Reiseanbietern wie Satire oder Stand-up-Comedy. Ein britisches Paar, das einen All-inclusive-Urlaub auf Rhodos gebucht hat, hat nun allen Urlauber-Fails die Krone aufgesetzt.

Egal ob im Karibik-Urlaub oder auf der liebsten Urlaubsinsel der Deutschen Mallorca – wo viele Menschen ihre Ferien verbringen, dort kommt aus auch zu Zwischenfällen mit Touristen und Einheimischen. Die Geschichte von der Ferieninsel Rhodos, die griechische und britische Medien berichten, gehört wohl zu den schrägsten Touristen-Verfehlungen, die an Urlaubsorten begangen wurden und klingt eher, als würde sie einem Comedy-Drehbuch aus Hollywood entstammen: Das Paar aus Großbritannien hatte in einem Restaurant auf der griechischen Insel Rhodos in der Altstadt von Rhodos-Stadt gegessen. Nach Informationen der griechischen Zeitung Dimokratiki war das britische Pärchen mittleren Alters in der Altstadt von Rhodos am Hyppocrates Platz in einer Taverne eingekehrt und hatte dort zu Abend gegessen. Nach dem Mahl sollen die Herrschaften dann einfach aufgestanden und gegangen sein, ohne zu bezahlen. Ein Mitarbeiter des Restaurants hat sofort die Verfolgung der säumigen Zahler aufgenommen. Als er sie zur Rede stellte, soll das Pärchen unbeeindruckt ihr All-inclusive-Bändchen vorgezeigt und glaubhaft versichert haben, dass sie angenommen haben, dass ihr gebuchter All-inclusive-Aufenthalt für die gesamte Insel Rhodos gelte. Dem Inhaber des Restaurants zufolge sollen die Beiden glaubhaft keiner Schuld bewusst gewesen sein.

In einer Taverne wie dieser hat das britische Ehepaar einfach nicht bezahlt. Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain

Touristen leisten sich häufiger ähnliche Fehltritte

Nachdem der Wirt den Touristen erklärt hatte, dass ihr All-inclusive-Bändchen lediglich für ihr Hotel und nicht für die gesamte Insel gelte, haben die britischen Urlauber ihre Rechnung auch direkt und ohne Murren beglichen. Man könnte nun denken, dass dieser bizzarre Vorgang ein Einzelfall ist. Der Restaurantbesitzer teilte jedoch gegenüber Demokratiki mit, dass solche Vorfälle mit All-inclusive-Urlaubern schon häufiger vorgekommen sind, da einige Menschen zu glauben scheinen, dass alles-inklusive-Angebote nicht nur für das gebuchte Hotel, sondern für die gesamte Insel gelten würden. Restaurants auf griechischen Urlaubsinseln leiden auch ohne solche Fauxpasses von Urlaubern bereits seit Jahren unter den All-inclusive-Angeboten der Hotels, da diese Angebotsform in den vergangenen Jahren noch mehr zur Norm geworden ist. Bei den geistigen Fähigkeiten einiger Urlauber sollten die Restaurants in Zukunft wohl besser Vorkasse verlangen.

Stressfrei Parken inklusive

Schlaue Urlauber suchen und buchen vor dem Ablfug ihren Parkplatz bequem und stressfrei bei Parkplatzvergleich.de. Dann wird die Flughafen-Anreise zum Vergnügen. In direkter Umgebung des Airports findet Ihr bei uns die besten und günstigsten Parkplätze wie zum Beispiel am Flughafen Leipzig/Halle – deutlich preisbewusster, als wenn Ihr direkt am Terminal parken würdet. Dann reicht das Urlaubsgeld auch noch für ein opulentes Abendessen in einem tollen Restaurant ganz ohne All-inclusive-Bändchen.

Merken

16. Mai 2017

4079 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert