12 Wege, für Reisen bezahlt zu werden!

Bild Reisetipps von Parkplatzvergleich.de
Beharrlich steigen die Kosten für Flüge und Hotelzimmer. Herkömmliches Reisen zu bezahlbaren Preisen ist nahezu unmöglich. Was, wenn Du für deine Reisen sogar bezahlt werden würdest? Schöne und unbekannte Orte gibt es auf der ganzen Welt. Nimm Dir die Zeit und lerne sie kennen – kostenlos. Mit den folgenden 12 Wegen kannst Du ins Ausland reisen und nebenbei Geld verdienen.

1. Werde Touristenführer

Führungen an kulturell reichhaltigen und historischen Orten zu geben klingt wie ein wahrgewordener Traum. Es bietet Dir allerhand Abwechslung und führt Dich an viele interessante Orte. Magst Du es abenteuerlicher? Begleite eine Reisegruppe über mehrere Tage in abgelegene Gebiete und erkunde die Welt auf eigene Faust.

2. Arbeitseinsatz für kostenloses Wohnen: WOOF’ing

Über einen bestimmten Zeitraum stellst Du Deine Arbeitskraft beim WOOF’ing (Worldwide Opportunities on Organic Farms) auf einer Farm zur Verfügung und erhältst Unterkunft und Mahlzeiten. Geld verdienst Du nicht, hast aber viel Freizeit mit der Chance, mit Nebenjobs Dein Taschengeld aufzubessern.

Schulklasse Parkplatzvergleich.de

3. Deutsch an Schulen lehren

Schulen in anderen Ländern suchen händeringend nach deutschen Muttersprachlern. Sie sollen den Schülern Deutsch beibringen. Die Landessprache zu beherrschen ist nicht notwendig. Deine Verdienstmöglichkeiten als Lehrkraft sind verhältnismäßig hoch. Ein lohnenswerter Job, der mit einigem Spaß verbunden ist.

4. Lukrative Geschäfte: Import-Export-Handel

Preisdifferenzen ausnutzen und lokale oder handgemachte Güter an anderen Orten für einen höheren Wert verkaufen ist eine der ältesten Ideen innerhalb der Weltwirtschaft. Auf Deinen Reisen wirst Du Dinge finden, die in Deiner Heimat deutlich teurer sind. Investiere und verkaufe sie später in Läden, an Sammler oder im Internet.

5. Texter für Reiseführer werden

Als Reisetexter siehst Du sämtliche touristischen Attraktionen einer Region. Der Job ist gleichzeitig nervenaufreibend. Innerhalb kurzer Zeit müssen viele Orte besucht werden, zu welchen detaillierte Notizen aufzunehmen sind. Weitere Aufgaben wie das Erstellen von Karten gehören ebenfalls zu Deinen Pflichten. Wermutstropfen ist die niedrige Bezahlung.

6. Als Stewardess die Welt sehen

Flugbegleiter haben den perfekten Job. Sie sehen die Welt und werden für ihre Reisen zum Einstieg mit knapp 20.000 Euro jährlich entlohnt. Das klingt wenig, die durchschnittliche Arbeitszeit einer Stewardess kann entschädigen: 80 Stunden im Monat sind ein kleines Übel.

7. Dienst auf dem Kreuzfahrtschiff

Flugangst? Dann ist der Job auf einem Kreuzfahrtschiff vielleicht der passende Beruf. Du kommst an die exotischsten Orte der Welt und verdienst ein paar Euro. Der Lohn ist verhältnismäßig gering. Auf einem Kreuzfahrtschiff müssen Angestellte lange Arbeitszeiten in Kauf nehmen, erhalten in vielfältig ausgestatteten Crewbereichen aber alles, was sie zum Leben brauchen.

8. Mit einem Reiseblog Geld verdienen

Auf Reisen gehen und der Community von den aufregenden Erlebnissen berichten klingt simpel und spannend. Reiseblogger brauchen viel Zeit, um finanziell aus ihrer Online-Arbeit Gewinn zu ziehen. Mehrere Posts am Tag und der Aufbau einer großen Zahl an Stammleser über soziale Netzwerke sind entscheidend um langfristig Geld zu verdienen. Als Reiseblogger endet die Arbeit niemals. Dieser Job ist nur für den geeignet, der Reisen und Bloggen wahrlich liebt.

9. Au Pair im Ausland

Wer eine längere Zeit im Ausland leben und günstig unterkommen möchte bewirbt sich für eine Au Pair-Stelle. Als eine Art Kindermädchen kommen Au Pairs direkt in eine Familie, nehmen dort am täglichen Leben teil und kümmern sich um die Kinder. Im Austausch erhalten sie ein eigenes Zimmer, Verpflegung und Taschengeld.

10. Hochzeits-Fotograf für Auslands-Events werden

Dieser Job verlangt ein Skills. Wer künstlerisch begabt ist kann als Hochzeits-Fotograf kostenlos die Welt bereisen und seine kreative Ader zum Vorschein bringen. Du musst kein talentierter Fotograf sein, nicht einmal ein erfahrener. Das Hochzeits-Business ist mit hohen Einstiegskosten für Equipment verbunden, doch erhalten Hochzeits-Fotografen bis zu 7.000 Euro pro Hochzeit. Nach der Arbeit können bequem einige Tage Urlaub genossen werden.

11. Auf Friedensmission in die Welt

Deutsche Organisationen bemühen sich, in anderen Ländern Unterstützung und Hilfen zur Völkerverständigung zu leisten. Deine Einsatzzeiten im Ehrenamt sind unterschiedlich. Kosten für Reisen und Verpflegung zahlt die Organisation. Dafür musst Du auf moderne Annehmlichkeiten verzichten.

12. Ein eigenes Buch verfassen

Wenn alle diese Möglichkeiten ausscheiden versuche, mit Deinem eigenen Buch der nächste Ernest Hemingway zu werden. Lege Deine Erfahrungen auf den Reisen schriftlich dar und vielleicht zahlt es sich später doppelt aus. Die meisten Möchtegern-Autoren verdienen keinen Cent mit ihren Schriften. Chancen zum großen Durchbruch hast Du aber allemal.

22. Juni 2014

9587 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert