Reiseziel Barcelona – Tipps für den perfekten Kurztrip
Während das Wetter in Deutschland im Frühjahr oft noch durchwachsen ist, klettern die Temperaturen am Mittelmeer oft schon deutlich über 20 Grad. Barcelona ist von Deutschland aus, z. B. von den Flughäfen Frankfurt, München oder Stuttgart in nur etwa zwei Stunden Flugzeit zu erreichen, damit eignet sich die Hauptstadt Kataloniens perfekt für einen Kurztrip über das Wochenende. Wenn Sie für Ihre Reise nach Barcelona Tipps möchten, dann finden Sie in diesem Beitrag die wichtigsten Höhepunkte der pulsierenden Metropole Barcelona in Kürze dargestellt. So wird Ihr Aufenthalt in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Vorlieben zu einer erlebnisreichen Mischung aus Kulturtour, gastronomischem Wellnessprogramm und aufregendem Nachtleben.
Barcelona-Tipps – eine Stadt purer Lebensfreude
In Barcelona regiert auf allen Plätzen der Stadt die pure Lebensfreude: Spazieren Sie direkt nach Ihrer Ankunft von der zentral gelegenen Plaça d’Espanya bis hinunter zum Hafen mit seinen Geschäften, Bars und Freizeitmöglichkeiten. Auf der weltbekannten Promenade Las Ramblas finden Sie nicht nur traditionelle Erfrischungslokale und Blumenläden, sondern auch ein Schaulaufen kreativer Straßenkünstler, mit denen Sie sich für ein Trinkgeld fotografieren lassen können. Im Innern des Kolumbusmonuments können Sie eine steile Wendeltreppe erklimmen und so aus der Luft einen Überblick über das zentrale Hafenviertel gewinnen. Bei schlechtem Wetter entfliehen Sie dem Regen mit einem Ausflug in die Unterwasserwelt des riesigen Aquariums im Hafen von Barcelona, bei schönem Wetter bietet der unweit im Parc de la Ciutadella gelegene Zoo tierische Erlebnisse erster Güte.
Tradition und Zukunft vereint
Die Katalanen sind auf ihre eigene Kultur sehr stolz und legen Wert auf die Feststellung, keine typischen Spanier zu sein. Eine Tradition in der Region ist der traditionelle Volkstanz Sardana, bei dem fremde Menschen auf öffentlichen Plätzen zu einer eigenen Art von Blasmusik im Kreis tanzen. Auch als Gast können Sie ohne weiteres beim Sardana mittanzen, wenn zu diesem auf dem Vorplatz der Kathedrale im Gotischen Viertel oder im Parc Güell aufgespielt wird. Geprägt wird das Stadtbild von Barcelona auch durch die Architektur des Architekten Antoni Gaudí. Wissen Sie, welches Bauwerk zu den ultimativen Barcelona-Tipps zählt? Die Sagrada Familia als ewig unvollendetes Kirchenbauwerk ist ein absolutes Muss auf jeder Barcelona-Reise
Kunst und Kultur hautnah erleben
Im Museo Picasso de Barcelona können Sie Autographe des weltberühmten Künstlers Pablo Picasso aus nächster Nähe betrachten. In unmittelbarer Nähe zur Metro-Station Drassanes am Hafen entdecken Sie im Museu Maritim historische Schiffe und viel Wissenswertes rund um die Geschichte der Seefahrt in der Hafenstadt Barcelona. Beschließen Sie den Tag mit etwas Glamour im bekannten Gran Teatre del Liceu, das fulminante Opernaufführungen mit internationalen Stars bietet.
Hoch hinaus für atemberaubende Ausblicke
Das Meer lässt sich in Barcelona auf verschiedene Arten erleben. Einen besonders reizvollen Ausblick auf das tiefblaue Mittelmeer haben Sie, wenn Sie dem quirligen Treiben der Altstadtgassen entfliehen und zu Fuß, mit dem Bus oder der Seilbahn einen Ausflug auf den Hausberg Montjuïc mit seinen Überresten von Olympia 1992 unternehmen. Eine Zahnradbahn erleichtert den Aufstieg zur Wahlfahrtskirche auf dem Tibidabo, wo Familien mit Kindern auch gerne den traditionsreichen Freizeitpark besuchen.
Barcelona-Tipps für Abend und Nacht
Verpassen Sie keinesfalls die berühmte Show der Font Màgica an der Treppe vor dem Nationalmuseum und erleben Sie musikgetaktete, fantasievoll illuminierte Wasserfontänen. Da es in den meisten Clubs in Barcelona erst ab Mitternacht voller wird, können Sie sich vorher ohne Hektik in einem der Lokale im Gotischen Viertel frische Meeresfrüchte und landestypische Tapas schmecken lassen.
Apartments in Barcelona mieten
Wer etwas länger bleiben und nicht in einem Hotel wohnen möchte, findet bei ShBarcelona hunderte von Wohnungen und Apartments, zur monatlichen oder jährlichen Miete. Dort sind echte Geheimtipps dabei.
Bild: iStock: ©iStock.com/lavendertime
8. März 2016
4579 Aufrufe
Schreibe einen Kommentar