Die innovativsten Städte der Erde

Städte gehören wahrscheinlich zu den größten Erfindungen der Menschheit, wenn man dem Harvard Ökonom Ed Glaeser, dem Autor von „Triumph of the City“ Glauben schenken darf. „Vieles von dem, was die Menschheit in den letzten drei Jahrtausenden erreicht hat, ist der bemerkenswerten kollaborativen Erschaffung, die aus den Städten kommt, zu verdanken“, sagte er in einem Interview.

Menschen sind eine soziale Spezies

„Wir sind eine soziale Spezies. Wir kommen aus dem Mutterleib und haben die Fähigkeit, Informationen von den Menschen aus der näheren Umgebung aufzunehmen. Dies ist beinahe eine definierende Eigenschaft als Geschöpf. Und Städte bauen auf diese Kräfte“. Tatsächlich bilden viele moderne U-Bahnen die Grenzen der Industrie, Design und Städteplanung, während überdacht wird, wie die Menschen leben und arbeiten. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, haben wir nachfolgend die innovativsten Städte der Welt aufgelistet.

Singapur hat die beste Infrastruktur der Welt, einschließlich eines Flughafens mit Schmetterlingsgarten, Pool, Kinos, Hotels und Spas.

Amsterdam ist die Fahrrad-freundlichste Stadt der Welt. Dort werden 38 Prozent aller Trips mit dem Fahrrad unternommen.

London bietet die wirtschaftlichsten Möglichkeiten der Welt, laut PricewaterhauseCoopers. Ein Grund dafür mag sein, dass London als Tor der Welt gilt, mit seinen sechs internationalen Flughäfen.

Quelle: http://www.businessinsider.com/the-18-most-innovative-cities-on-earth-2014-8

Das größte Angebot an alternativen Parkplätzen bietet der Flughafen München. Mit schätzungsweise mehr als 50 verschiedenen Anbietern ist das Angebot an beim Parken am Flughafen München so groß wie nirgendwo anders in Deutschland und Europa. Zu verdanken ist das vor allem der einzigartigen Umgebung, die um den Flughafen München herum größtenteils aus Landwirtschaftsflächen besteht. Eine Vielzahl von denen wurde in den letzten 6 Jahren vollständig oder teilweise zu Parkplätzen umfunktioniert. So sind vor allem viele kleine Parkplatzanbieter am Flughafen München entstanden, die 50-200 Stellflächen anbieten. Oftmals werden dort heute noch parallel zum Parkgeschäft Viezucht oder andere Landwirtschaft betrieben. Das hat einen ganz besonderen Charme, den es an keinem anderen europäischen Flughafen gibt. Die größten Zuwachs haben alternativen Parkplätze am Flughafen Düsseldorf. Hier hat sich die Zahl der Anbieter in drei Jahren mehr als verdoppelt.

19. August 2014

5909 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert