Flirten am Flughafen: 7 Tipps, um den Traumpartner zu treffen

Flirten am Flughafen Zu zweit reisen anstatt allein: Vielleicht trefft Ihr euren Traumpartner ja am Flughafen?

Wer sich am Flughafen die Zeit vertreiben möchte, während sie (oder er) auf den Abflug wartet, hat nicht allzu viele Möglichkeiten: Etwas trinken in einem der zahlreichen Cafés, Bars und Lounges, Flugzeuge anschauen und im Duty-free-Shop einkaufen sind nicht gerade die spannendsten Zeitvertreibe. Wie wäre es denn da mit einer Portion Bauchkribbeln und einem heißen Flirt? Wir haben ein paar nützliche Tipps, wie Ihr am Airport vielleicht euren Traumpartner kennenlernt.

Das Warten auf den Abflug zieht sich mal wieder: Grade bei Zwischenstopps am Flughafen hängen Reisende schon mal einige Stunde zwischen zwei Flügen fest. Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben: Arbeiten am Laptop, Kaffee trinken oder einfach noch etwas für die Reise im Shopping-Bereich einkaufen. Aber eigentlich wäre es doch viel netter, die Wartezeit gemeinsam mit einem sympathischen Gegenüber zu verbringen.

Das sind die besten Flirttipps für den Flughafen

Grade im Frühling haben Singles auch am Flughafen gute Chancen, sich kopfüber in einen Flirt zu stürzen und für ordentlich Kribbeln im Bauch zu sorgen. Denn eine Umfrage des Dating-Portals Elitepartner hat ergeben, dass vier von fünf Singles im Frühling Lust haben, sich zu verlieben und gezielt auf die Jagd nach einem potentiellen Partner gehen. Grund genug, sich zwischen Check-in und Sitzplatz 27B nach einem spannenden Mitmenschen umzusehen. Wir haben die 7 besten Tipps gesammelt, damit Ihr am Flughafen eure Flirtchancen maximal erhöht!

1. Lass es entspannt angehen

Wer nach dem Motto „Alles kann und nichts muss passieren!“ vorgeht, ist deutlich entspannter und weniger verkrampft als jemand, der um jeden Preis nach dem Partner für’s Leben sucht. Deshalb ist die wichtigste Regel: Hab Spaß am Flirten und lass es locker angehen. Alles ist möglich. Gelegenheiten für interessante Gespräche ergeben sich dann wie von selbst!

2. Den richtigen Ort auswählen

Den richtigen Ort für einen heißen Flirt am Flughafen gibt es nicht – allerhöchstens Orte, die besser für eine spannende Konversation geeignet sind als andere. Grundsätzlich eignen sich alle Orte optimal, in denen sich Leute nahe kommen. Sei es die Schlange am Check-in-Schalter, beim Boarding oder im Zeitungskiosk. Schwieriger wird es da schon im Café, weil es dort die natürliche Barriere gibt, sein Gegenüber erstmal zu bitten, sich neben sie oder ihn setzen zu dürfen. Den Jackpot habt Ihr allerdings, wenn jemand wirklich attraktives im Flieger direkt neben Euch sitzt. Ihr habt dann praktisch keine Wahl als einen Flirtversuch zu starten – da kann ja praktisch nichts mehr schiefgehen! Oder doch?

Am Flughafen gibt es reichlich Bars, in denen Ihr nach Herzenslust flirten könnt. Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain Am Flughafen gibt es reichlich Bars, in denen Ihr nach Herzenslust flirten könnt. Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain

3. Ihr müsst aufgeschlossen sein

Wenn Ihr am Flughafen oder im Flugzeug eine attraktive Person neben Euch habt, bringt es wirklich gar nichts, wenn Ihr diejenige oder denjenigen drei Stunden lang anschweigt. Ihr würdet Euch hinterher nur ärgern, weil Ihr die Gelegenheit verpasst habt. Deshalb: Ihr solltet ernsthaft Lust haben, einen Menschen kennenzulernen und Interesse an ihm oder ihr zeigen. Wer punkten will, sollte offen für seinen Gegenüber sein. Das merkt euer Mitreisender unbewusst sofort und wird entsprechend positiv auf Euch reagieren.

4. Augenkontakt ist der Goldstandard der Flirtkönige

Wie in allen anderen Lebenslagen auch, ist Augenkontakt das A und O beim Flirten. Wenn Ihr in der Schlange beim Check-in jemanden trefft und ansprecht, solltet Ihr nicht auf den Boden oder in die Luft starren – schaut eurem Objekt der Begierde direkt in die Augen. Das erzeugt direkt eine persönliche Atmosphäre, obwohl Ihr ja eigentlich noch Fremde füreinander seid. Das unterstreicht eure Offenheit und euer Interesse am Andern und signalisiert Stärke und Aufrichtigkeit. Wenn jemand hingegen beim Flirtversuch auf den Boden starrt, wirkt er nicht besonders interessiert. Also behaltet euren Flirt immer im Blick!

Wer im Flugzeug einen attraktiven Sitzpartner hat, hat praktisch die Pflicht, einen Flirt zu beginnen! Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain Wer im Flugzeug einen attraktiven Sitzpartner hat, hat praktisch die Pflicht, einen Flirt zu beginnen! Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain

5. Mit vollem Körpereinsatz zum Erfolg

Wenn Ihr dem Menschen gegenüber in die Augen schauen könnt, ist das schon die halbe Miete. Aber nicht vergessen: Der ganze Körper flirtet mit! Wer eine Körpersprache wie eine Schlaftablette hat, wird sicher nicht erfolgreich sein. Nehmt deshalb eine offene und aufgeschlossene Körperhaltung ein, die eurem Flirtpartner signalisiert: Ich bin offen, aktiv interessiert und zugänglich. Sowohl Körpersprache, Mimik und Stimmlage zählen, um den Anderen von sich zu überzeugen. Was Ihr sagt, ist in dem Moment erstmal gar nicht so wichtig – ein Großteil des ersten Eindrucks wird von Mimik und Gestik bestimmt.

6. Auch beim Flirten gilt: Praxis, Praxis, Praxis

Alle Tipps in der Theorie helfen nicht, wenn Ihr sie nicht in der Praxis ausprobiert. „Sei charmant“ ist so leicht dahergesagt. Aber wer beim anderen Geschlecht wirklich punkten will, braucht letzten Endes einfach Übung. Also stürzt Euch kopfüber ins Vergnügen und flirtet, was das Zeug hält. Dabei macht Ihr eine ganze Menge Erfahrungen und lernt praktisch wie von allein, worauf es wirklich ankommt.

7. So einfach steckt Ihr Körbe weg

Und was, wenn ich einen Korb bekomme? fragen sich viele, grade schüchterne Singles – gerade so, als würden sie einen einzigen Korb im Leben nicht verkraften. Dabei ist das gar kein Problem! Denn jeder Flirtmeister hat mal klein anfangen. Und da wird man auch schon mal abgelehnt. Dein Gegenüber kann tausend Gründe haben, warum sie oder er keine Lust auf einen Flirt hat und das muss gar nichts mit Dir zu tun haben. Deshalb gilt: Ein Nein akzeptieren und einfach munter weiter flirten. Denn wenn Ihr genug Übung gesammelt habt und charmant seid wie ein Casanova, wird Euch sicher niemand mehr widerstehen können.

An kaum einem Ort kommen mehr Gleichgesinnte zusammen als an einem Flughafen – beste Vorraussetzungen für einen heißen Flirt! Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain An kaum einem Ort kommen mehr Gleichgesinnte zusammen als an einem Flughafen – beste Vorraussetzungen für einen heißen Flirt! Foto: Pixabay.com | Lizenz: CC0 Public Domain

Der Flughafen ist der perfekte Ort für einen heißen Flirt

Der Flughafen ist in der Tat der perfekte Ort für einen heißen Flirt. Das hat gute Gründe: An kaum einem Ort kommen mehr Menschen zusammen und sind häufig gezwungen, sich irgendwie die Zeit zu vertreiben. Gute Vorraussetzungen, um in einen Flirt oder eine spannende Konversation zu geraten, die sonst vielleicht nie stattgefunden hätte! Hinzu kommt, dass Fluggäste sich unbewusst miteinander assoziieren: Man sitzt ja quasi im gleichen Boot und ist als Reisender gleichgesinnt, das schafft schon mal eine positive Grundatmosphäre. Alles in allem ist der Flughafen somit perfekt für die großen Frühlingsgefühle und einen heißen Flirt geeignet. Denn dabei vergeht die Zeit wie im Flug!

Flughafen München: Flirten satt in der bayrischen Metropole

München wird nicht umsonst als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Die Metrople an der Isar ist eine der Single- und Flirthaupstädte in Deutschland. Dementsprechend könnt Ihr am Flughafen München ganz easy euer Glück versuchen. MUC ist gradezu predestiniert, um ein paar Flirtversuche zu wagen. Denn die Münchner und Münchnerinnen sind aufgeschlossen, es gibt zahlreiche Cafés, Bars und Lounges und auch die Wartebereiche am Gate sind häufig so angeordnet, dass leicht eine private Atmosphäre entsteht, in der man sich entspannt unterhalten kann. Wenn Ihr am Franz-Joseph-Strauß-Airport flirten wollt und mit dem Auto kommt, kann das ganz schön teuer werden: Direkt an den Terminals zu parken, kostet ein kleines Vermögen. Um euer Budget zu schonen und eurem Flirt einen Drink ausgeben zu können, findet Ihr bei Parkplatzvergleich die günstigsten Parkplätze in der Nähe vom Flughafen München. Denn wer clever spart, hat anschließend noch mehr Spaß an seinem heißen Flirt! Und mit etwas Glück sitzt der passende Flirtpartner ja bereits im Shuttlebus vom Parkplatz zum Flughafen.

Merken

Merken

Merken

Merken

20. März 2017

7276 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert