Flughafen Münster-Osnabrück – CityJet fliegt nicht mehr nach London
Die Fluggesellschaft CityJet war bisher eine Tochtergesellschaft der Air France und KLM. Doch nun wurde das Unternehmen verkauft, nach bisherigen Angaben an das Unternehmen „Intro Aviation“. Die Fluglinie gehört dem Textilunternehmer Rudolf Wöhrl, der sich bereits 1973 zum Berufspiloten ausbilden ließ. Im Jahre 1980 erwarb er die Lizenz für Verkehrsflugzeuge. Dieser Verkauf hat allerdings für den Flughafen Münster-Osnabrück einen Nachteil, denn die Flugverbindung Greven-London gibt es ab April 2014 nicht mehr. Auch die weiteren bisherigen Standorte für eine Verbindung nach London, sowie zum Flughafen Nürnberg, Paderborn und Luxemburg werden eingestellt. Der Fokus des neuen Besitzers liegt mehr im britischen Raum.
Hoffnung für eine Verbindung nach London
Der Sprecher des Flughafens Münster-Osnabrück Andrés Heinemann verkündete die schlechte Nachricht am Montag, den 23.12, allerdings nicht ohne einen kleinen Hoffnungsschimmer zu hinterlassen. Der Flughafen wolle keinesfalls eine Verbindung nach London vollkommen aus dem Flugplan streichen. Doch nach dem Verkauf der Fluglinie CityJet sei diese nicht mehr bereit ab Anfang April die Flugverbindung aufrecht zu erhalten. Dies sei jedoch kein Grund nervös zu werden, so Heinemann, denn dass Airlines ihren Besitzer wechseln und anschließend ihre Fluglinien ändern, komme öfters vor. Der Flughafen Münster-Osnabrück strecke bereits seine Fühler aus und habe auch schon andere Fluggesellschaften im Auge, die durchaus bereit wären, die Strecke Greven – London zu fliegen.
Quelle: http://www.muensterschezeitung.de/staedte/greven/City-Jet-Fluglinie-stellt-London-Verbindung-vom-FMO-ein;art967,2229451
17. Januar 2014
5362 Aufrufe
Schreibe einen Kommentar