Flugzeuglandungen auf dieser karibischen Insel sind irrwitzig!

Während ein Tag am Strand eigentlich Spaß und Entspannung bringen soll, wird man sich nach einem Besuch von Maho Beach wahrscheinlich schrecklich fühlen. Der Strand, der auf der niederländischen Seite der Karibik-Insel Sint Maarten liegt, ist direkt neben der kurzen Landebahn der Princess Juliana International Airport.

Wenn also die Strandgeher schwimmen und spielen wollen, rauschen laute Flugzeuge direkt über ihren Köpfen hinweg und der Geruch von Kerosin liegt in der Luft. Der Fotograf Josef Hoflehner und sein Sohn Jakob Hoflehner haben über zwei Monate an diesem einzigartigen Strand verbracht, um Fotos für ihr Buch: Jet Airliner, The Complete Works zu schießen. „Dies ist ein außergewöhnlicher Ort“, sagte Josef Hoflehner per email. „So etwas wie diesen Flugplatz gibt es nirgendwo anders auf der Welt noch einmal. Mit all den strengen Sicherheitsvorschriften, die es heutzutage gibt, ist es gar nicht möglich, einem Flugzeug irgendwo anders so nahe zu sein, ohne dass man ein Ticket gekauft hat.“

Die Hoflehners haben zwischen 2009 und 2011 insgesamt 4 Reisen auf die Insel gebucht und jeden Tag für insgesamt etwa drei Wochen Fotos gemacht. Außerdem notierten sie die jeweilige Information zu jedem Flug. „Durchschnittlich gibt es fünf oder sechs Passagierflugzeuge pro Tag, oft mit nur einer Stunde Zeit zwischen den einzelnen Landungen,“ sagte Josef.

13. Juli 2014

5552 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert