Günstig Parken und sorgenfrei verreisen
Urlaubsorte, die weiter entfernt sind, besucht der Urlauber meist mit dem Flugzeug. Wer nicht gerade schulpflichtige Kinder hat und auf die Urlaubstage in den Ferien angewiesen ist, profitiert meist von sehr günstigen Preisen. Für manche allerdings gehört das Fliegen zum Berufsalltag und sie jetten meist von einem Ort zum anderen. So einfach, wie das Ganze erscheint, so kompliziert kann manchmal die Anreise zum Flughafen sein. Nicht jeder wohnt gleich um die Ecke und braucht nur eine kurze Taxifahrt zum Airport. Nicht selten muss der Reisende mindestens 50 Kilometer und mehr zurücklegen, bevor er seinen Urlaub antreten kann. Doch schon öffnet sich das nächste Problem, wohin mit dem Auto? Die Parkplätze direkt an den Flughäfen sind nicht gerade günstig und so boomt der Markt mit Parkmöglichkeiten außerhalb der Airports.
Warum außerhalb des Flughafens parken?
Mittlerweile gibt es fast um jeden Flugplatz in Deutschland Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Der größte Vorteil ist mit Sicherheit der viel günstigere Preis. Besonders wer als Familie in der Ferienzeit mit dem Flugzeug unterwegs ist, zahlt hier schon deutlich mehr und ist froh um jede Ersparnis. Diese Option, einen Parkplatz außerhalb zu nutzen, wird immer mehr in Anspruch genommen, denn diese Vorteile haben sich bereits herumgesprochen. Aus diesem Grund sollte schon rechtzeitig ein Parkplatz gebucht werden, denn in der Hauptreisezeit kann es schon passieren, dass kein freier Platz mehr vorhanden ist. Die Zeit zur Hinfahrt muss allerdings einkalkuliert werden, ist jedoch für viele Reisende das kleinste Problem. Doch der Preis ist es nicht alleine, der viele Urlauber veranlasst, außerhalb des Flughafens zu parken, es gibt noch mehr Vorteile.
Sicherheit
In der Regel sind die sogenannten Off-Airport-Parkplätze sehr gut abgesichert. Wer großen Wert darauf legt, sollte sich einen Parkplatz suchen, der beleuchtet ist, denn Diebe lieben die Dunkelheit. Ein Zaun rundherum ist zumindest die erste Hemmschwelle für einen Einbrecher und somit auch ein größerer Schutz, als wenn der Parkplatz nicht eingezäunt ist. Ebenso schreckt viele dubiose Gestalten ab, wenn sichtbar ist, dass die Stellplätze videoüberwacht sind. Wer kann hier garantieren, dass keine Verbindung mit der nächsten Polizeistelle besteht? Einige Parkplätze gehen sogar noch weiter und überlassen die Sicherung der Autos einem Wachschutzunternehmen oder stellen Angestellte zur Verfügung, die Tag und Nacht eine Bewachung garantieren. Bei diesen Voraussetzungen kann der jeder beruhigt in den Urlaub fahren.
Transfer jederzeit
Nicht jedes Flugzeug startet oder landet zu den üblichen Tageszeiten. Besonders Flüge in die USA, Australien oder nach Indien unterliegen den großen zeitlichen Verschiebungen. Deshalb bieten die meisten Parkplatzunternehmen einen 24-Stunden-Transfer an. Oftmals ist dieser Service in den Parkplatzgebühren enthalten. Manchmal wird jedoch ein Nachtzuschlag in Rechnung gestellt. Wer mit kleinen Kindern reist, sollte vorher abklären, dass auch Kindersitze für das jeweilige Alter vorhanden sind. Auch wenn die Reise zum Flughafen nur kurz dauert, ist ein Kindersitz notwendig. Notfalls wird der eigene Kindersitz benützt. Auch bei diesem Service ist es variabel, ob hier Kosten entfallen oder nicht.
Bei einigen Anbietern ist auch das sogenannte Valet-Parking möglich. Hier geschieht die Übergabe des Fahrzeuges am Flughafen und wird auch am Flughafen wieder an den Besitzer übergeben. Ob dieser Service zusätzliche Kosten verursacht, sollte auf der Anbieterseite nachgeschaut werden.
Der Service für das Auto
Die Off-Airport-Parkplätze buhlen um ihre Kunden und lassen sich einiges einfallen. Das breite Angebot von Serviceleistungen ist neben dem günstigen Preis für viele Urlauber ausschlaggebend außerhalb des Flughafens zu parken. Dazu gehört auch ein Tankservice. Kommt der Urlauber nach Hause, erwartet ihn ein vollgetanktes Fahrzeug. Dies ist besonders von Vorteil, wenn der Flieger spätnachts landet und jeder froh ist, wenn er zuhause ist und nicht noch an der Tankstelle Halt machen muss.
Das Auto müsste schon längst mal gewaschen oder der Innenraum gründlich gereinigt werden? Auch diesen Service bieten einige Parkplätze an und liefern ein blitzblankes Auto, wenn der Urlaub zu Ende ist.
Der Ölwechsel ist schon längst fällig, jedoch vor dem Urlaub war dafür einfach keine Zeit oder es müssten die Bremsbeläge ausgewechselt werden. Auch das ist für viele Parkplatzanbieter kein Problem. Sie bieten noch einen zusätzlichen Werkstattservice an und sorgen sogar noch dafür, dass der TÜV gemacht wird.
Die Vorteile – kurz und kompakt
- Günstig
- Viele Serviceleistungen
- Sicheres Parken
- Sehr oft 24-Stunden-Transfer
- Online-Buchung oder per Fax
Wenn auch Sie die kostengünstige Möglichkeit zum Parken außerhalb des Flughafens in Anspruch nehmen wollen, sollten Sie auf die Website Parkplatzvergleich.de klicken. Einfach nur auf die gewünschte Stadt klicken und schon öffnet sich die Seite mit etlichen Anbietern. Verreisen kann so einfach sein.
Mehr erfahren Sie auf: https://www.parkplatzvergleich.de/
6. Januar 2014
4811 Aufrufe
Schreibe einen Kommentar