Hong Kong behebt den nervigsten Punkt, um zum Flughafen zu gelangen
Die beiden Hauptoptionen, die man hat, um in Hong Kong mit viel Gepäck zum Flughafen zu gelangen sind schlecht und ganz schlecht. Man kann den Flughafen mit dem Auto erreichen, aber dann ist man dem Stress des Verkehrs in der Stadt ausgesetzt und muss zudem noch gegen die tickende Uhr und die hohen Kosten für die Parkgebühren kämpfen oder sieht sich hohen Taxigebühren ausgesetzt oder man muss einen Freund belästigen. Man kann auch mit dem Zug zum Flughafen fahren, dann jedoch reist man zum einen sehr unkomfortabel und es ist außerdem oft eine körperlich anstrengende Aufgabe, die Taschen durch Drehkreuze zu manövrieren oder die Treppen hinauf und hinab, zwischen Massen von anderen Fahrgästen, zu schleppen.
Hong Kong möchte Sie nun wissen lassen, dass es auch noch einen viel besseren Weg gibt. Dieser nennt sich „in-town check-in“ und ist Teil von Hong Kongs wunderbarem MTR U-Bahn-System. MTR hat nun eine besondere Linie für Reisen zum Flughafen eingerichtet.
Wie man es bei einem Namen wie „in-town Check-in Airport Express“ erwarten kann, können Reisende, die zum Flughafen wollen, ihr Gepäck in der Stadt aufgeben und dann ohne Gepäck zum Flughafen weiter reisen. Das Gepäck wird dann mithilfe einer eigenen U-Bahn direkt zum Flughafen gefahren und in die Flugzeuge verladen. Ob dies zum Vorbild für weitere asiatische oder gar europäische oder US-Amerikanische Flughäfen wird, bleibt abzuwarten.
An deutschen Flughäfen, wie zum Beispiel dem Flughafen Stuttgart macht das momentan keinen Sinn. Hier ist die Infrastruktur zweifellos ausreichend für den momentanen und zukünftigen Reiseverkehr. Allein 19 verschiedene überdachte und nicht überdachte Parkflächen bieten sich Reisenden, die mit dem eigenen Wagen am Flughafen Stuttgart parken wollen. Wer zudem noch auf lange Fußmärsche vom Parkplatz zum Flughafenterminal verzichten möchte, der parkt entspannt auf einem der fünf alternativen Parkplatzmöglichkeiten am Flughafen Stuttgart, die 8 bis 14 Minuten entfernt sind. Dabei sparen Sie bei vorzeitiger Onlinereservierung nicht nur bis zu 60% der Parkgebühren (je nach Flughafen, Saison und Parkplatzzart), sondern werden ganz bequem mit firmeneigenen Shuttlefahrzeugen zum Flughafen Stuttgart gebracht und nach Ihrer Reise auch wieder von dort abgeholt. Noch viel mehr solcher günstigen Alternativen findet man beispielsweise beim Parken am Flughafen München.
31. August 2014
4762 Aufrufe
Schreibe einen Kommentar