Steht der Lübecker Flughafen vor dem Aus?


Was sich zuerst als Gerücht erwies, ist nun bittere Wahrheit. Der ägyptische Investor Rady Amar hat seine Anteile an dem Flughafen Lübeck vollkommen unbemerkt an einen neuen Investor verkauft. Wer dieser neue Besitzer ist, weiß bislang noch niemand. Es ist noch nicht lange her, genauer gesagt erst seit dem Jahre 2012, als Rady Amar noch mit großen Versprechungen die Zukunft des Lübecker Flughafens in neue Bahnen lenken wollte. Geplant waren Investitionen von mehreren Millionen. Damals kaufte der Ägypter den Flughafen für nur einen Euro.

Was geschieht mit den Mitarbeitern des Flughafen Lübeck?

Die Zukunft der Mitarbeiter des Lübecker Flughafens steht nunmehr in den Sternen. Sie bangen um ihre Arbeitsplätze und natürlich um ihren Lohn. Die Zahlung für den Monatslohn März wurde bereits verspätet ausbezahlt und den Lohn für April haben die Mitarbeiter noch nicht erhalten.

Bislang hat der Lübecker Flughafen noch keinen Kontakt zu dem neuen Geschäftsführer Herrn Adam Wagner aufbauen können. Auch der neue Prokurist Herr Michael Glück konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Mittlerweile hat sich das Oberverwaltungsgericht und das Land Schleswig-Holstein eingeschaltet und versucht an neue Informationen ranzukommen.

Die Mitarbeiter wollen den Flughafen Lübeck erhalten und sehen darin durchaus eine Zukunft. Mit einer Pressemitteilung appellierten sie an den neuen Besitzer des Flughafens.

Quelle: http://www.airportzentrale.de/flughafen-luebeck-neuer-geschaeftsfuehrer-meldet-sich-nicht-mitarbeiter-warten-auf-loehne/32472/

14. Juni 2014

4045 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert